Kreishaus
Kreishaus
 
 
Kreishaus
1

Kreismusikschule SÜW lädt zum Jubiläums-Preisträger-Konzert am 9. Februar ein

01.02.2019

Zum 50-jährigen Jubiläum der Kreismusikschule Südliche Weinstraße findet am Samstag, 9. Februar 2019 um 18:00 Uhr das Jubiläums-Preisträger-Konzert in Kooperation mit der Pfälzischen Musikgesellschaft im Haus am Westbahnhof in Landau statt. Fälschlicherweise wurde das Konzert im Veranstaltungskalender für Freitag, 8. Februar 2019 angekündigt.

Beim Preisträgerkonzert sind sowohl Teilnehmer von „Jugend Musiziert“ 2019 sowie Preisträger anderer Wettbewerbe zu hören. Unter anderem Victor Andrej, der mittlerweile ein Studium an der Musikhochschule Stuttgart beginnen durfte und sich als Konzertmeister des deutschfranzösischen Kammerorchesters der Kreismusikschule SÜW und des Orchestre de Chambre de Wissembourg hervorgetan hat. Eine besondere Freude wird auch der Beitrag des 8-jährigen Virtuosen Leander Resch sein, der nach seinem Auftritt im Salzburger Mozarteum Ende letzten Jahres seine Karriere mit einem Auftritt in der Carnegie Hall in New York im März fortsetzen wird.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.


Seite drucken