Kreishaus
Kreishaus
 
 
Kreishaus
1

Helau! – Offenbacher Narren stürmen das Kreishaus

28.02.2019

Mit großem Gefolge stürmte heute die Karnevalgesellschaft Offenbach (KGO) „Die Froschköpp“ e.V. die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. Der Offenbacher Landrat Dietmar Seefeldt hieß das Prinzenpaar Prinzessin Celine I. und Prinz Philipp I. sowie das Kinderprinzenpaar Nadine I. und Lennard I. in Begleitung zahlreicher Närrinnen und Narren herzlich im Kreishaus willkommen.

Die Stürmung des Kreishauses fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Da Landrat Dietmar Seefeldt aus Offenbach stammt, war schnell klar, dass „Die Froschköpp“ die erste Veranstaltung dieser Art übernehmen sollten.
„Der Austausch mit den Vertreterinnen und Vertretern der Vereine und die Würdigung des ehrenamtlichen Engagements sind mir ein besonderes Anliegen. Deshalb ist es mir wichtig der Fasnachtstradition auch im Kreishaus einen Platz zu bieten“, erläuterte Seefeldt.

Nachdem alle Beteiligten begeistert waren, soll auch in den nächsten Jahren die Veranstaltung fortgeführt werden. Geplant ist in jedem Jahr einen anderen Karnevalverein aus den sieben Verbandsgemeinden des Landkreises ins Kreishaus einzuladen.

Das Offenbacher Prinzenpaar Prinzessin Celine I. und Prinz Philipp I. sowie das  Kinderprinzenpaar Nadine I. und Lennard I. stürmten das Dienstzimmer von Landrat Dietmar Seefeldt.
Das Offenbacher Prinzenpaar Prinzessin Celine I. und Prinz Philipp I. sowie das Kinderprinzenpaar Nadine I. und Lennard I. stürmten das Dienstzimmer von Landrat Dietmar Seefeldt.
Seite drucken