Kreishaus
Kreishaus
 
 
Kreishaus
1

Kunst im Kreishaus: Fotoausstellung des Theatererfolgs „Heimwärts in die Fremde“

13.02.2020

Über vierzig Arbeiten der künstlerischen Fotodokumentation des Stationentheaterprojektes „Heimwärts in die Fremde“ ist noch bis 28. Februar im Kreishaus der Südlichen Weinstraße zu sehen. Der Fotograf Helmut Dudenhöffer begleitete das vom Chawwerusch-Theater im vergangenen Jahr durchgeführte Projekt, als Teil der Kulturtage des Landkreises Südliche Weinstraße, auf dem Geilweiler Hof bei Siebeldingen.

Landrat Dietmar Seefeldt betonte bei der Vernissage, wie beispielhaft Laientheater sein kann, wenn es gut gemacht ist: anspruchsvoll und bedacht, mit Hintergrund und Wahrheit. Er sprach Helmut Dudenhöffer seinen Dank für die vielen „geglückten Momente“ aus, die er bei der Theaterproduktion eingefangen habe. „Die Mitwirkenden haben dieses Projekt durch ihre Spielfreude, ihren persönlichen Einsatz und ihr Engagement zu einem großartigen Erfolg gemacht haben. Vielen Dank dafür!“, ergänzte Seefeldt seine dankenden Worte.

Die Ausstellung kann immer zu den Öffnungszeiten der Kreisverwaltung besichtigt werden: Montags bis mittwochs von 8 bis 17 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.

Seite drucken