Kreishaus
Kreishaus
 
 
Kreishaus
1

Technische Störung vollständig behoben – Termine werden nachgeholt

13.01.2022

Die kürzlich aufgetretene technische Störung in Teilen der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße ist behoben. Termine in der Führerscheinstelle, der Kfz-Zulassungsstelle und der Ausländerbehörde können bereits seit Mittwochmorgen wieder wahrgenommen werden. Aufgrund von technischen Problemen im Netzwerk und der damit verbundenen Telefonanlage der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße waren verschiedene Bereiche der Verwaltung zwischenzeitlich nicht erreichbar.

Die Verwaltung hatte zeitnah über die Probleme informiert und die Bürgerinnen und Bürger um Geduld bei der Beantwortung von Anfragen gebeten. Für diese Geduld dankt die Verwaltung allen, denen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Wessen Anliegen in der Verwaltung aufgrund der technischen Probleme nicht geklärt werden konnte oder wer entsprechend der Bitte der Verwaltung am Mittwoch nicht zum Termin kam, erhält zeitnah einen Ersatztermin. Die Mitarbeitenden der Kfz-Zulassungsstelle, der Führerscheinstelle und der Ausländerbehörde sind dazu bereits mit allen in Verbindung getreten, deren Kontaktdaten vorlagen.

Wer noch einen Nachholtermin braucht, meldet sich bitte für den Bereich der Zulassungsstelle unter der Telefonnummer 06341 940-309 und für den Bereich der Führerscheinstelle unter den Nummern 06341 940-595 oder -596 oder -597. Vor dem Hintergrund des aktuell ganz besonders hohen Aufkommens im Zusammenhang mit der Umtauschpflicht alter Führerscheine kann es auch im inzwischen wieder aufgenommenen „Regelbetrieb“ dazu kommen, dass zwischenzeitlich alle Leitungen belegt sind.

Allgemeine Info: Terminvereinbarungen in der Zulassungs- und der Führerscheinstelle sind online möglich, das Buchungssystem ist erreichbar über die Webseite des Kreises

Seite drucken