Kreishaus
Kreishaus
 
 
Kreishaus
1

Wertstoffwirtschaftszentrum (WWZ) Süd bei Ingenheim vom 7. bis einschließlich 12. Februar geschlossen

03.02.2022

Aufgrund von Personalausfällen bleibt das Wertstoffwirtschaftszentrum Süd bei Billigheim-Ingenheim an der B 38 vom Montag, den 7. Februar 2022 bis einschließlich Samstag, den 12. Februar, geschlossen.

Dies sei laut Eigenbetrieb WertstoffWirtschaft die einzige Möglichkeit, trotz Personalausfalls, das WWZ Nord bei Edesheim, das für die Umladung der meisten der gesammelten Abfälle in der Südpfalz unabdingbar ist, geöffnet zu lassen. Die Betriebsbereitschaft dort ist letztlich Voraussetzung dafür, dass die Müllfahrzeuge ihre gesammelten Mengen entladen können und die Rest-, Biomüll- und Papiertonnen im Landkreis SÜW weiterhin geleert werden können.
Dies gilt im Übrigen auch für die Restmüllabfuhr in der Stadt Landau und im Kreis Germersheim.
Die einsatzfähigen Mitarbeiter beim WWZ sind daher nächste Woche ausschließlich beim WertstoffWirtschaftszentrum Nord eingesetzt.

Private Anlieferungen, so empfiehlt der Eigenbetrieb, sollten nach Möglichkeit auf die übernächste Woche verschoben werden, können beim WWZ Nord aber weiterhin erfolgen. Es ist auf Grund der Konzentration der Anlieferungen auf nur einen Wertstoffhof allerdings mit Wartezeiten bei der Einfahrt zu rechnen.

Der Eigenbetrieb Wertstoffwirtschaft bittet eventuell entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.



Seite drucken