Bürgerservice
Bürgerservice
Bürgerservice
Bürgerservice
Bürgerservice
Bürgerservice
 
 
Bürgerservice
1
Bürgerservice
2
Bürgerservice
3

Kreisbeigeordneter Helmut Geißer

Kreisbeigeordneter Helmut Geißer

Erreichbarkeit dienstlich:
Kreisverwaltung SÜW
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau
Telefon 06341 940-106
E-Mail

Erreichbarkeit privat:
Schulstraße 3
76889 Schweigen-Rechtenbach
Telefon 06342 78 82

 
 
 

Helmut Geißer (FWG) ist Beigeordneter für den Geschäftsbereich Sicherheit, Ordnung und Verkehr, für das Service-Center Kfz-Zulassung. Der Vater zweier Töchter und stolzer Opa von 3 Enkelinnen und 1 Enkel, übernahm 2002 das Amt des Beigeordneten von Karl Meyer. Helmut Geißer war im Hauptberuf Polizeibeamter und ist seit 2013 pensioniert. Von 1994 bis Sommer 2014 war er als Ortsbürgermeister in seiner Heimatgemeinde Schweigen-Rechtenbach im Amt. Auch ist er seit 1994 Mitglied im Verbandsgemeinderat Bad Bergzabern und dort derzeit als Fraktionsvorsitzender (tätig).


Für den Familienmenschen steht immer der Mensch im Vordergrund seiner Bemühungen. Im Dienst hat er stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Probleme der Bürgerinnen und Bürger, aber auch seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Bei rechtlichen und polizeilichen Anordnungen, Fragen der Zivilen Verteidigung und des Katastrophenschutzes sowie bei Fragen des Straßenverkehrs kommt ihm diese Eigenschaft zu Gute.


Der bekennende FCK-Fan und langjährige Pfälzerwäldler ist Pfälzer mit Leib und Seele, der in seiner Freizeit gerne reist, um dann immer wieder festzustellen, dass es "bei uns" doch am schönsten ist.


Zuständig für:
- Abteilung 3 - Sicherheit, Ordnung und Verkehr
- Service-Center Kfz-Zulassungsstelle (SCZ)

Seite drucken