„Gerade die Feiertage bieten eine gute Gelegenheit, älteren Menschen im eigenen Umfeld – sei es in der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft – Nähe und Fürsorge zu schenken. Ein gutes Gespräch kann Verbundenheit und Zugehörigkeit vermitteln“, betont der Landrat. Er bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen des „Silberrufs“, die auch an den Festtagen gerne ihre Zeit verschenken.
Erreichbarkeiten des „Silberrufs“
Die Zeitschenkerinnen und Zeitschenker sind über die kommenden Feiertage beziehungsweise zwischen den Jahren wie folgt unter der Telefonnummer 0800 5005020 erreichbar: zweiter Weihnachtsfeiertag, Freitag, 26. Dezember, Sonntag, 28. Dezember, Montag, 29. Dezember, Dienstag, 30. Dezember, und Freitag, 2. Januar 2026. Die Uhrzeiten sind die gleichen wie im restlichen Jahr: montags, freitags und sonntags zwischen 18 und 20 Uhr sowie dienstags von 9 bis 11 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet, mit der Möglichkeit, eine Nachricht für einen Rückruf zu hinterlassen.
Das Projekt „Gut Leben im Alter“ wird gefördert mit Mitteln der gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen des GKV-Bündnisses für Gesundheit (www.gkv-buendnis.de). Weitere Informationen über „Gut Leben im Alter“ sind unter www.suedliche-weinstrasse.de/aelterwerden zu finden.
