Der Kreis hält seine längste und teuerste Straße instand – Zuletzt für 190.000 Straßendecke Richtung Modenbacher Hof saniert


Vor einiger Zeit war es wieder mal soweit: Ein Teil der Straßendecke der K6 musste erneuert werden, dieses Mal das Stück Richtung Modenbacher Hof zwischen Ramberg und Burrweiler. Die nicht förderfähige Maßnahme über 1,25 Kilometer, die aufgrund des schlechten Fahrbahnzustands nötig geworden war, ist nun schlussgerechnet: Sie kostete den Kreis rund 190.000 Euro.

Die Arbeiten ausgeführt hat die Firma Gerst & Juchem aus Edenkoben im vergangenen Oktober. Immerhin 592 Kfz nutzen die Waldstrecke im Schnitt innerhalb von 24 Stunden, darunter Einheimische und Gäste. Auch der ÖPNV fährt den Modenbacher Hof an.

Blick zurück:
2018 war die Straßendecke zwischen dem Hüttenbrunnen und der Villa Medica über 2,5 Kilometer erneuert worden. Anfang 2023 war der Teil zwischen der Einmündung des Naturfreundehauses bis zum Parkplatz Lolosruhe, ein 2,3 Kilometer langer Abschnitt der K6, wieder für den Verkehr freigegeben worden. 2023 hatte der Kreis außerdem einen Böschungsrutsch an der K 6 nahe dem Forsthaus Heldenstein saniert. Anfang 2024 war es für die Abschnitte zwischen Venningen und Altdorf sowie von Venningen bis zum Autobahnzubringer zur A 65 in Richtung Edenkoben soweit.

Auf dem richtigen Weg.