„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Ehrenamt ist Arbeit, die unbezahlbar ist“, betonte Landrat Dietmar Seefeldt bei der Ehrungsfeier im Rassigakeller des Bürgerhauses. Er bedankte sich herzlich bei den langjährigen Vereinsmitgliedern: „Die Ehrungen sind eine Anerkennung für all jene, die oftmals im Hintergrund handeln und mit viel Herz und Zeit dazu beitragen, dass Sport bei uns an der Südlichen Weinstraße lebendig bleibt. Sie bilden das Rückgrat unserer Vereine.“
Die Geehrten
Eine Sportehrenplakette für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit beim Volleyballclub Hainfeld 1985 ging an Jürgen Heil. Er ist nicht nur vier Jahrzehnte – also seit der Gründung des Vereins – dort Mitglied, sondern auch Vorsitzender.
Eine Sportehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft in einem Sportverein erhielten Peter Laux (Allgemeiner Sportverein Eschbach e.V.) Christian Bullinger, Walter Müller (beide Schützenverein Herxheim e.V.), Robert Blesinger, Kurt Jochim, Walter Jochim, Markus Maier, Kurt Rieder (alle Sportverein Viktoria Herxheim), Rolf Wetzka (SV Viktoria Herxheim, davor Sportverein Herxheimweyher e.V.), Michael Kunz und Marita Schlindwein (beide Turnverein Herxheim e.V.).
